Über Mr. Clou

Mein Name ist Uwe Fleischer und geboren bin ich 1981 in Heltau.

Musik spielt schon in jungen Jahren eine wichtige Rolle für mich. Mit 16 habe ich das DJing für mich entdeckt. Zu dieser Zeit war ich Mitglied des „Bistro Teams Garching“ und wir veranstalteten regelmäßig Events als ich meine ersten DJ Erfahrungen sammeln konnte.

Ende 2003 gründete ich „Mr. Clou – for better music“ und überzeugte von da an auf immer mehr Veranstaltungen mit meiner Musik. Ob als Event DJ, DJ Geburtstagsfeier, DJ Halloween–Parties, DJ Faschingsbälle, DJ Beach-Parties, DJ Sommerfeste, DJ Weihnachtsfeier, DJ Firmenjubiläum, DJ Hochzeit, DJ Gala-Veranstaltung oder einfach einen stimmungsvollen Abend in einer Bar oder einem Club. Mit meiner Flexibilität und dem nötigen Fingerspitzengefühl war und bin ich auf den unterschiedlichsten Event zuhause.

Musikalisch habe ich mich stetig weiterentwickelt und mich mit den unterschiedlichsten Rhythmen und der Musik dieser Welt beschäftigt. Als Allround DJ ist es wichtig sich in allen Genres auszukennen um die nötige Flexibilität für einen Event liefern zu können. Ein Event DJ ist in meinen Augen eine Mischung aus Dienstleister und Künstler. Die Wünsche des Kunden und seiner Gäste müssen mit dem kreativen Part eines DJs in Einklang gebracht werden um somit aus jedem Event das Einzigartige rauszuholen. Musik ist ein Medium mit dem man sehr gut Emotionen übertragen kann und genau das ist meine Passion.

Ich nehme die Herausforderung an….

…immer die passende Musik für jede Situation auf einer Veranstaltung zu liefern.

Seit meiner Ausbildung zum Electronic Music Producer beschäftige ich mich mit der Entwicklung des perfekten „Mr. Clou“ Sounds und arbeite sehr häufig mit Rhythmen aus der Karibik, Südamerika oder Afrika, gepaart mit groovigem House und einschlägigen Melodien – aber überzeugen Sie sich unter „Mr. Clou Records“ selbst.

Ganz nach dem Motto „learning by doing” habe ich drei Jahre eine Multipercussion Ausbildung gemacht, denn das Instrument zu spielen hilft auch beim Produzieren. In Bayerns erstem Steel Drum Orchester spielte ich die Melodie Stimme (Soprano) und habe dadurch ein Gefühl für Melodien und Harmonien entwickeln können.

Durch die Zusammenarbeit mit vielen Künstlern und Musikern ergaben sich immer neue Projekte und Herausforderungen, die ich unter „Mr. Clou & Friends“ vorstellen will.

 

Referenzen Mr. Clou

Hier finden Sie einen kleinen Auszug meiner Referenzen:
Auditorium der BMW Welt / München
Show D'Vision / München
GOP Varietè Theater / München
Bayrische Segelvereinigung e.V. / Ammersee
AVR Agentur / München
Kik / Ingolstadt
Muffathalle / München
Heide Volm / Planegg
Mediahaus Biering / München
Millenium / München
Toastmaster / München
Fürstenfelder Gastronomie / Fürstenfeldbruck
Schloß Kaltenberg
Kater Mikesch / München
Insel Buchau
Sausalitos / München
Hotel Mercure / München
Intercontinental Resort / Berchtesgaden
Boston Consulting Group / München
Kloster Seeon / Chiemgau
Pappasito's / München
Parkcafe / München
Schlosshotel Wiesenthau
Villa Flora / München
Seefest / Tegernsee
FAF e.V. / Stuttgart
Motorsport Club / Garching
ASAM Hotel / Straubing
Hornboden / Alpbach (A)
Seehotel Überfahrt / Tegernsee
Zudem hat Mr. Clou auf vielen Hochzeiten, Firmenfeiern und Geburtstagen mit seinem DJing überzeugt.

Mr. Clou - Rhythm Is Life
Dance - House - Latin - Urban - Party